Int. Pfingstturnier - Team kämpft für Pokal
Beim int. Pfingstturnier in Leipzig zeigt unserer Regionalliga-Auswahl ihre große Klasse und überzeugt auf Bundesliga Niveau!
Beim traditionsreichen, zweitägigen Pfingstturnier in Leipzig, das vom RHC Böhlitz-Ehrenberg ausgerichtet wird, hatten es unsere Gegner nicht leicht, ihr hohes Niveau zu behaupten. Gegen die RV BERLIN-Auswahl, die aktuell die Tabelle der Regionalliga Ost mit großem Vorsprung anführt, mussten die Teams aus der 1. und 2. Bundesliga ihr gesamtes spielerisches Können abrufen. Bereits am ersten Turniertag musste der schweizer Erstligist RHC Wimmis alles geben, um nur äußerst knapp mit 4:3 zu gewinnen.
Auch der schweizer Zweitligist H.C. Münsingen Wölfe gewann das Spiel nur mit viel Glück mit 6:5 gegen unser technisch stark spielendes Team, dem leider zwei Tore aberkannt wurden. Beim dritten Spiel konnte sich dann unser Team mit 5:4 gegen seinen Regionalliga-Konkurrenten Bison Calenberg durchsetzen und den ersten Tagessieg auf dem Turnierkonto verbuchen.
Mit der zweiten Mannschaft der SK Germania Herringen, deren erste Mannschaft die deutsche Meisterschaft 2019 gewonnen hat, erwartete unsere Auswahlspieler gleich zu Beginn des zweiten Turniertages ein schweres Spiel bei heißen Sommertemperaturen. Gespickt mit dem Bundesliga-Torschützenkönig machte es der Gegner unserem Team sehr schwer. Trotz großem Kampfgeist und schnellstmöglichem Spiel musste sich der RV BERLIN (mit SCC Beteiligung) mit 3:6 der überlegenen SK Germania Herringen geschlagen geben.
Trotz der Niederlage gegen Herringen hat sich unser klasse Team nicht entmutigen lassen und im fünften und letzten Turnierspiel nochmals alles aus sich rausgeholt. Mit großem Einsatz konnte der RHC Böhlitz-Ehrenberg mit 3:1 besiegt und somit der 5. Platz im Turnierklassment gesichert werden. Der SCC bedankt sich bei der Mannschaft für diese sportlich herausragende Leistung. Trotz der knappen Niederlagen, wurde mit viel Energie und Teamgeist die spielerische Klasse auf höchstem Niveau bewiesen. Nächstes Jahr holen WIR den Pott!